NMS: Wintersportwoche Radstadt 8. – 13. 1. 2017

In unserem Schikurs für die zweiten und dritten Klassen gab es die Möglichkeit, neben Schifahren und Snowboarden alternative Wintersportaktivitäten auszuprobieren. Neben einer ersten Schnuppermöglichkeit im Langlauf entlang der Enns unternahmen wir auch eine Winterwanderung nach Altenmarkt.
Beim örtlichen Eisstockschießverein bekamen die Schüler eine Einführung in das Eisstockschießen.
Sie konnten im Anschluss ihr Können bei einem kleinen Wettkampf  unter Beweis stellen.

Ein weiterer Programmpunkt war das Rodeln auf der 6 km langen Rodelbahn Königslehen.

Die Schneeschuhwanderung in Zauchensee konnten wir bei strahlendem Winterwetter genießen.

Es war eine sehr gelungene Wintersportwoche und wir freuen uns schon auf das nächste Mal.