Faschingsturnen – Kooperation der Vorschule mit der BAfEP

Schüler/innen der 4. Klasse BAfEP bauten gemeinsam mit der Turnprofessorin Gudrun Vallant in der Sporthalle verschiedene Stationen auf. Jede Station wurde von Schülern begleitet, die die Kinder unterstützten.

Es war für alle Kinder ab 3 Jahren. Durch die vielen verschiedenen Stationen konnten sich die Kinder ihrem Alter entsprechend körperlich betätigen.

Neben Klettern und Springen gab es  auch verschiedene Übungen für Gleichgewicht, Kraft und Ausdauer.

Auch verschiedene Schaukeln luden zum Entspannen ein. Ein Schwungtuch war zum Zelt umgebaut, in dem eine Schülerin die Kinder mit Massagebällen massierte.

Wer wollte, konnte sich auch schminken lassen.

Es war für die Kinder ein erlebnisreicher Vormittag. Alle hatten viel Spaß und probierten viele Stationen aus.

Danke für diesen bewegten und lustigen Vormittag!