Mix-Dur 3.0

Zugabe!! Wann bekommt ein Lehrer/eine Lehrerin je einen solchen Zuruf zu hören?

Beim diesjährigen Konzert der BAfEP mit dem Titel „Mix-Dur 3.0“ war es so weit. Als die Special Guests des Abends, das LehrerInnenkollegium, ihren Auftritt absolviert hatten, tobte das Publikum. Doch schon zuvor war die Stimmung ausgenommen gut, die SchülerInnen sangen und musizierten mit Schwung und vollem Einsatz, Organisation und Technik funktionierten hervorragend und das Dargebotene war von wirklich hohem Niveau.
Zahlreiche Gäste waren außerdem erschienen, so die DirektorInnen der weiteren Schulen des Hauses (VS, PNMS, Gymnasium), die langjährige frühere Direktorin der BAfEP, HR Dr. Dirnbacher, der Fachinspektor für Musik Mag. Gruber sowie die ehemals für das Haus zuständige Schulqualitätsmanagerin Mag. Ripper. Ganz besonders war für alle der Besuch der früheren Oberin und Musikerzieherin an der BAfEP, Sr. Dr. Christine Öhlinger.
Die Zufriedenheit des Publikums zeigte sich auch in großzügigen Spenden, die dieses Jahr zur Hälfte an unsere Partnerschule in Uganda gehen werden. Der Rest deckt die Ausgaben der Fachgruppe Musik für Instrumente, Reparaturen und Neuanschaffungen.

Bericht: Alexandra Loibl
Fotos: Lisa Baumgartner-Kunit