Gemeinsame Messe zum Schulschluss

Wohin geht die Reise?

Zum Ende des Schuljahres konnten wir wieder gemeinsam eine Festmesse mit unserem Schulseelsorger Michael Scharf feiern. Herzlichen Dank an die Firmgruppe des Gymnasiums für die inhaltliche Vorbereitung, an die Musiker und Techniker der BAfEP für die musikalische Gestaltung, an die Hausarbeiter für den Aufbau und an alle Klassen des Campus, die ihre Erfolge und Highlights mit ihren Booten auf die Reise geschickt haben.

Wir sitzen alle in einem Boot. Manchmal braucht man eine Rettungsweste, rudert durch stürmische Zeiten und kommt schwerer voran. Manchmal lässt man sich aber auch treiben und blickt zurück, wieviel man schon geschafft hat.

In den Ferien soll für alle SchülerInnen, LehrerInnen und Eltern eine Zeit des Treibens und Innehaltens sein. Wir blicken zurück auf ein anstrengendes, forderndes, aber auch erfolgreiches, buntes und bereicherndes Schuljahr. Sammeln Sie neue Kraft für kommende Reisen und Abenteuer!