Unser neues Baratfest

Am 1. Juni feierten alle Schulen des Campus gemeinsam das Baratfest, diesmal in neuer Form. Zu Ehren der Gründerin des Sacré Coeur-Ordens, Madeleine Sophie Barat, wurde der ganze Tag besonders gestaltet.
Am Vormittag wurde der Heiligen in Form schulübergreifenden Projektunterrichtes gedacht.

Um 11 Uhr feierten alle gemeinsam den Festgottesdienst mit Dr. Peter Schipka, dem Generalsekretär der österreichischen Bischofskonferenz, sowie unseren Schulseelsorgern Michael Scharf und Wolfgang Aumann. Die Messe wurde von Chor, Musikgruppe und Technikern der BAfEP musikalisch gestaltet.

Am Nachmittag ging es weiter mit unserem Gartenfest. Bei herrlichem Wetter konnten sich unsere SchülerInnen sowie die zahlreich erschienen Gäste in vielen Stationen vergnügen oder sich am Buffet stärken. Der Reinerlös des Baratfestes kommt der Aktion „Herzkinder“ zugute (www. herzkinder.at). Nach vielen vergnüglichen Stunden klang der Tag mit einem großartigen Flashmob fröhlich aus.