Unsere Barat-Messe 2019

Seien wir ein gutes Vorbild an Freundlichkeit, Humor und Mitgefühl (M. S. Barat).

Dieser Ausspruch der Ordensgründerin des Sacré Coeur begleitete uns durch die Festmesse, die wir diesmal wieder bei herrlichem Wetter unter freiem Himmel feiern konnten. Unser Schulseelsorger Michael Scharf und Diakon Wolfgang Aumann sowie 20 MinistrantInnen feierten gemeinsam mit Weihbischof Anton Leichtfried aus St. Pölten die Festmesse mit uns, die von der 4.b der BAfEP inhaltlich vorbereitet worden war. Die musikalische Gestaltung lag bei der PNMS, die mit Band, einem Lehrer- und Schülerchor sowie guten Solistinnen überraschte.  Jede Klasse brachte eine Blume mit, sodass ein buntes Blütenmeer mit guten Ideen, wie wir Vorbild sein können, den Altar schmückte. Das Beispiel vom barmherzigen Samariter ergänzte den Leitspruch der Messe: Seien wir ein gutes Vorbild an Freundlichkeit, Humor und Mitgefühl!

Hier geht es zum Video über das Baratfest 2019 und die Art&Motion Turnshow