Unser neuer Schulseelsorger stellt sich vor

Mein Name ist Michael Scharf und ich darf seit 1. September 2017 Schulseelsorger für die Sacré Coeur Schulen am Campus Pressbaum sein.
Ich bin seit 1990 Priester der Erzdiözese Wien. Nach meinen Kaplansjahren war ich 8 Jahre Pfarrer in Wien, danach 9 Jahre Leiter des Pastoralamtes der Erzdiözese Wien, danach Kinder- und Jugendseelsorger für die Erzdiözese Wien.

Zusätzlich zum Theologiestudium und zur Priesterausbildung habe ich die Ausbildung zum Mediator und zum Lebens- und Sozialberater gemacht.

Als Schulseelsorger darf ich die Schulgottesdienste mitgestalten und feiern, Gebete und Andachten für Klassen vorbereiten, Einkehrtage leiten und viel zuhören.

Ich bin da, wenn Du jemandem etwas erzählen möchtest.

Zu finden bin ich im Zimmer der ehemaligen Verwaltung oder im Schulhaus unterwegs.