Uganda meets Iceland – Charityabend für Partnerschule in Jinja

Seit Jahren unterstützen SchülerInnen, LehrerInnen und Eltern Kinder in der St. Bernadette School in der zweitgrößten Stadt Ugandas, Jinja, durch Patenschaften. Um für dieses Projekt Geld zu sammeln, organisierten die Familien von Prof. Mahr und Prof. Steininger einen Abend unter dem Motto „Uganda meets Iceland“. Beide Länder wurden als krasses Gegensatzpaar mittels Multimediashow porträtiert. Den passenden Rahmen dazu stellten afrikanische Lieder, dargeboten von SchülerInnen der 1C-Klasse mit ihrer Musiklehrerin Prof. Rädler, dar. In der Pause konnten sich die zahlreichen Gäste an einem Buffet mit afrikanischen und isländischen Speisen delektieren.

Am Ende eines gelungenen Abends freuten sich die Organisatoren über Spenden von mehr als 1.200,- EUR, womit für weitere Kinder in Jinja Patenschaften übernommen werden!