Advent und Weihnachten im Sacré Coeur

Die Zeit vor Weihnachten gestalten die Schulen des Campus Sacré Coeur sehr bewusst mit Gottesdiensten, sozialen Projekten und Konzerten. Schon im Kindergarten lernen unsere Kleinsten Weihnachtslieder.

In der Volksschule gab es in Zusammenarbeit mit dem Elternverein einen Adventabend mit einem Konzert des Volksschulchores, wöchentliches Stiegensingen, den Adventbarauch der Herbergsuche, gemeinsame Adventvormittage der Partnerklassen und das Projekt „Weihnachten im Schuhkarton“ für Kinder in Rumänien.

Die Musikklassen des Gymnasiums begeisterten wieder durch ihre großartigen Adventkonzerte.

Das Kolleg der BAfEP veranstaltete eine Sammlung für obdachlose Frauen – „Frauen helfen Frauen“.

Und natürlich konnten alle SchülerInnen sich in vorweihnachtlichen Gottesdiensten auf die Geburt unseres Herrn Jesus Christus vorbereiten. Wir wünschen Ihnen und euch allen gesegnete Weihnachten!